Another theory about 9/11

Moderator: Moderator

griepswoolder
Member
Member
Posts: 11
Joined: Sat Sep 15, 2018 10:25 pm

Another theory about 9/11

Postby griepswoolder » 1 year 1 month ago (Tue May 03, 2022 7:56 am)

https://translate.google.com/?hl=de&tab ... =translate

Bei meiner Medienschau im russischsprachigen Web fand ich einen interessanten Artikel: "9/11 - Kreml Fingerabdrücke". http://ipvnews.org/pandora_article24022011.php

Ist auf russisch, aber ich als Deutscher lese schon seit mehreren Jahren mit Webübersetzer (Google oder Browser Edge) so gut wie ohne Probleme nichtdeutsche Texte. Auch hier lese ich mit diesen Übersetzern.

Man sollte über diese neue Theorie mal gründlich nachdenken. Die "Russen" sind doch auf Häuser Sprengungen spezialisiert. Damals 1941 im Krieg in Kiew wurden doch auch Häuser gesprengt und in Leningrad war das auch geplant, wenn die Deutschen die Stadt erobert hätten.
Die russische Führung unter Putin soll auch schon lange Zeit vorher davon gewusst haben. Es gab einige weitere Indizien, oder Andeutungen von Russen aus damaliger Zeit. Wenn der US-Regierung bekannt war, das es die Russen waren, hätten sie die Wahrheit nicht sagen können. Sie hätten sonst Russland den Krieg erklären müssen.1999 hatte Putin doch auch Häuser durch den Geheimdienst sprengen lassen, um einen Grund für den Krieg mit Tschetschenien zu haben, die waren auch Muslime. Der angebliche Krieg gegen den islamischen Terror begann somit schon früher durch Russland und Russland wollte den behaupteten auch bekämpfen, auch im Ausland, was auch angekündigt wurde. Es wurde behauptet, das der Terror in Russland angeblich vom islamischen Ausland gesteuert wurde. Das bedeutet natürlich nicht, das die ähnlichen militärischen Aktionen vom Westen gut waren.

Aber zurück zu 9/11. In deutschen alternativen Medien fiel doch damals auch auf, das die späteren Videos mit Bildern von Bin Laden, wo er die Taten gestand, irgendwie verfremdet wirkten, also gefälscht. Nur Fälschungen können wie bekannt, auch die Russen herstellen - wenn auch öfter mit Fehlern.

Auch die anderen Theorien wie Israel, Araber oder US-Geheimdienste werden in dem Artikel behandelt. Das Israelis oder US-Juden davon vorher gewusst haben können, muss nicht unbedingt bedeuten, das sie es auch selber waren waren. Es kann auch eine gute Gelegenheit gewesen sein, mit dem Vorwissen Geschäfte zu machen. Die Beziehungen zwischen Israel und Russland waren meistens auch sehr gut. Hochrangige Russen in Politik und Medien haben zusätzlich Pässe aus Israel. Vielleicht waren es auch die Russen zusammen mit US-Juden. Ob es praktisch durchführbar war, weiß ich nicht. Theoretisch, von der Politik Russlands her ist es vorstellbar. Um das zu glauben, ist es sinnvoll, wenn man mehr über die russische Politik weiß. Ich habe mich schon seit mehr als 5 Jahren intensiv über Russland im russischsprachigen Web informiert, aber nicht auf staatlichen Seiten und viel erfahren.

Im Buch von Mann, Torsten: "Weltoktober; Wer plant die sozialistische Weltregierung" (2015), sind noch mehr Informationen zu finden: Gibt es in deutsch auch als eBook im Netz. https://de1lib.org/book/1893500/ea2ca2

Zu den russischen Häusersprengungen: Auch da wurden die Trümmer der bereits gesprengten Häuser in aller Eile weggeschafft, anstatt sie einer genauen Untersuchung zu unterziehen, welche Rückschlüsse über den verwendeten Sprengstoff und weitere Details des Anschlags zugelassen hätten. Alle Beweise wurden danach als geheim eingestuft und für 75 Jahre versiegelt. Kommt das nicht im Bezug auf 9/11 bekannt vor ?

Zum WTC:
"Ein weitaus brisanterer Hinweis stammt von einem Mitarbeiter des US-Marinegeheimdienstes namens Delmart Edward Vreeland, der im Herbst 2000 nach Moskau gereist war, um dort Geheimdokumente über russische Gegenmaßnahmen in Bezug auf das US-Raketenabwehrsystem NMD zu beschaffen. Unter den Dokumenten, derer er habhaft werden konnte, befand sich ein Schreiben, das von bevorstehenden Anschlägen auf das World Trade Center, das Pentagon und das Atomkraftwerk auf Three-Mile Island sprach, die von Osama Bin Laden ausgeführt werden würden. Wörtlich heißt es in dem Papier, das offenbar eine Übersetzung vom Arabischen ins Russische und auf den 9. Juni 2000 datiert war: »Der Anfangsschlag oder Angriff wird am 11.9.2001 von unseren Glaubensbrüdern auf das World Trade Center erfolgen. Three-Mile Island und das Pentagon werden weitere Ziele sein, die wir in der ersten terroristischen Phase unseres Angriffs nicht verfehlen werden. Wenn alles läuft wie geplant, wird der Angriff funktionieren.«
Der Agent, der anschließend offenbar wegen Verrats von den US-Behörden gesucht wurde, sagte weiter aus, das Dokument sei von Uday Hussein, dem Sohn Saddam Husseins, unterzeichnet und an Präsident Wladimir Putin adressiert gewesen. Er habe, als er unter dubiosen Umständen in Kanada in Haft saß, versucht, die kanadischen Behörden im August 2001 vor den bevorstehenden Anschlägen zu warnen, damit jedoch keinen Erfolg gehabt.

Ein weiteres handfestes Indiz, das darauf hinweist, dass die russische Führung schon lange Zeit vor dem 11. September von den bevorstehenden Anschlägen zumindest wusste, ist die intensiv publizierte Aufforderung einer Beraterin der russischen Regierung an die russische Bevölkerung, ihre Dollar-Reserven kurz vor den Anschlägen in Rubel umzutauschen, da ein Zusammenbruch des amerikanischen Finanzmarktes unmittelbar bevorstehe. Zur selben Zeit fanden in der russischen Duma Sitzungen statt, die Russland auf den wirtschaftlichen Zusammenbruch Amerikas vorbereiten sollten. Schon am 12. Juli 2001 veröffentlichte die Prawda auf ihrer Titelseite die Meldung, der Dollar und Amerika würden am 19. August oder kurz darauf zusammenbrechen, das sei die Meinung von Dr. Tatyana Koryagina, die radikale Wirtschaftsreformen in Russland stets abgelehnt und schon die russische Finanzkrise im August 1998 korrekt vorausgesagt hatte. Der Zusammenbruch der amerikanischen Wirtschaft würde, so sagte sie durch einen Angriff einer unsichtbaren und unaufhaltbaren »mächtigen Gruppe« ausgelöst werden, von »internationalen mystisch-religiösen Kräften«. Auf die Frage, wie die US-Wirtschaft anders als durch einen Krieg und ohne Raketen- oder Bombenangriffe zu Fall gebracht werden könne, antwortete sie, es gebe andere Arten von Waffen. Die USA seien als Ziel ausgewählt worden, weil sich dort das finanzielle Zentrum der Weltwirtschaft befinde, und im Anschluss an den Zusammenbruch der USA würde der Rubel zur wichtigsten Währung in Europa und Asien werden. Als Koryagina nach den Anschlägen erneut interviewt wurde, sagte sie, es würden neue Schläge folgen, sowohl finanzieller als auch anderer Natur. Man werde, so sagte sie, Amerika in den Rücken treffen und so zu Boden bringen."

Ich gehe davon aus, das dieses Dokument eine russische Fälschung ist. Muslime würden sicherlich nicht von einer "terroristischen Phase" in ihrem Kampf schreiben. Ich bin zwar kein Experte für Anschläge oder islamische militärische Operationen, aber dieser Schreibstil kommt mir seltsam vor. Die Taliban, die dem Bin Laden und seiner Gruppe Gastfreundschaft, also Zuflucht gewährten, hatten die USA um Beweise für seine Schuld von Bin Laden gebeten, um über eine Auslieferung zu entscheiden. Beweise wurden aber nicht vorgelegt, man begann mit dem Angriff. Selbst nach der angeblichen Tötung von Bin Laden gingen die Angriffe weiter. Es wird in alternativen Medien auch eine beabsichtigte Öl-Leitung erwähnt, die eine US-Firma bauen wollte. Die Taliban hatten aber nichts dagegen, sie wurde durch den Krieg bisher verhindert. Zusätzliche Angebote von Öl würden für niedrige Preise sorgen. Das wäre aber nicht im Interesse von Russland. Das ist an hohen Preisen interessiert, um ihr Öl verkaufen zu können, da die Kosten für die Förderung in Russland hoch sind.

https://translate.google.com/?hl=de&tab ... =translate

PS: Ich schreibe auf deutsch, damit jeder selber seinen bevorzugten Übersetzer wählen kann.

Return to “The 9/11 Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest